40 Jahre Breimer-Roth GmbH

Am 25. Januar 1975 wurde das Transformatorenwerk Breimer-Roth GmbH in Erbach gegründet. Hier hatte das Unternehmen besonders im Bereich der Spulenwicklung ein sehr schnellen und erfolgreichen Aufstieg. Die Gründer bewiesen Weitblick und haben rechtzeitig auf moderne Fertigungstechniken gesetzt.

So wurden in den 1990iger Jahre bereits Mehrspindelwickelmaschinen, halbautomatische Schweißmaschinen und halbautomatische Prüfplätze eingerichtet. Gleichzeitig hat man eine moderne Betriebsdatenerfassung installiert, die mit dem kontinuierlich verbesserten ERP-System einen Überblick auf Knopfdruck ermöglichte. Da Digitalisierung und Vernetzung in großen Schritten voran geht, haben wir uns bereits 2013 für ein modernes ERP-System in der Cloud und High-Speed Internet entschieden, welches mit alle relevanten Daten und Maschinen in Verbindung steht.

Unsere Investitionen in energieeffiziente Maschinen, optimierte Fertigungsprozesse und Hardware/Software (AutoCad, Eplan) sind die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.


Aktuelles Übersicht